Sportabzeichenverleihung

Am Samstag, den 12.3.2022, fand die Verleihung für die im Jahr 2021 erworbenen Sportabzeichen statt. Was bereits seit ein paar Jahren Tradition war – die Überreichung der Urkunden bei Getränken und Kuchen im Café Küpper – war im letzten Jahr wegen der Pandemie ausgefallen. 

Insgesamt hatten 71 Kandidaten, die Bedingungen erfüllt, wovon 51 persönlich erschienen waren, bei den Kinder teilweise begleitet von einem Elternteil, so dass die über 60 Plätze restlos besetzt waren.

Beim gemütlichen Kuchenessen entwickelten sich nette Gespräche und man hatte das Gefühl, das darüber jeder froh war.   Nachdem sich alle mit Kuchen gestärkt hatten, überreichte der 1. Vorsitzende, Volker Dannenberg, die Urkunden, assistiert von seinem Enkel Mika, der die ehrenvolle Aufgabe hatte, die Urkunden quasi als “Lottofee” zu ziehen, so dass keiner wusste, wann er an der Reihe war. Nachdem die “normalen” Abzeichen verliehen wurden, kamen die Jubilare an die Reihe. Sie erhielten neben Ihrer Urkunde noch ein Abzeichen mit der entsprechenden Zahl ihrer Wiederholungen und eine kleine Anerkennung der Turnvereinigung. Das Resümee am Ende der Veranstaltung war: Schön, dass die Verleihung in so einem Rahmen stattgefunden hat.