Neuer Vorstand gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Turnvereinigung Bedburg stand in diesem Jahr laut Satzung wieder die Wahl eines geschäftsführenden Vorstandes an. Nach 6 Jahren Vorstandsarbeit kandidierten  der 2. Vorsitzende Stefan Dolfen und die Kassenführerin Anke Gläser nicht mehr für eine weitere Amtsperiode. Der 1. Vorsitzende, Volker Dannenberg, hatte seine Bereitschaft erklärt, sich erneut zur Wahl zu stellen.

Als Wahlleiter stellte sich das älteste Mitglieder der Turnvereinigung Bedburg, der 90-jährige Hans Weber, der selbst den Verein in den Siebziger Jahren geleitet hatte, zur Verfügung. Nach einer kleinen humorvollen Rede führte er die Wahl zum 1. Vorsitzenden durch und gratulierte Volker Dannenberg zu dessen einstimmiger Wiederwahl.  Anschließend übernahm der alte und neue Vorsitzende die Wahlleitung.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Arnold Jerosch, Leichtathlet und Übungsleiter, auch ohne Gegenstimme gewählt.

Als Kandidat für den Kassenführer hatte sich Claudio Rizzo, dessen Kinder in der Turnvereinigung Sport treiben, gemeldet. Auch er wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Der neue Vorstand versprach, gemäß dem Motto der Turnvereinigung: Wir halten Bedburg in Bewegung!