Neue Laptops für die Turnvereinigung

Die Turnvereinigung Bedburg freut sich über neue Hardware. Grundlage dieser Anschaffung ist das durch die EU geförderte EFRE-Programm für die Digitalisierung des Breitensports in NRW.

Ziel ist es, die Vereinsarbeit in der Verwaltung zu entlasten, Prozesse/Vorgänge zu vereinfachen und damit den vielen ehrenamtlich geführten Sportvereinen die Möglichkeit für Freiräume zur Gestaltung des Vereins zu geben.

Konkret wird dies durch die monetäre Förderung aus dem EFRE-Programm ermöglicht. Das Programm wurde zu Ende des Jahres 2022 auf Initiative des NRW-Wirtschaftsministeriums an den Landessportbund herangetragen und mit der Staatskanzlei für Sport und Ehrenamt in 2023 umgesetzt.

Die Turnvereinigung Bedburg hat frühzeitig den Antrag auf Förderung gestellt und nach der Zusage des Kreissportbundes auf Förderung neue Laptops für den geschäftsführenden Vorstand und die Geschäftsstelle angeschafft. Durch diese neuen Geräte ist die Turnvereinigung für die Zukunft digital gut aufgestellt.