Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

Schloss Bedburg – 13. September 2021

Am Montag den 13. September 2021 durfte die Turnvereinigung Bedburg erneut im schönen Schloss Bedburg ihre Jahreshauptversammlung unter corona-konformen Hygienemaßnahmen durchführen.

Der erste Vorsitzende Volker Dannenberg eröffnete die Mitgliederversammlung.  Nach der Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, wurde die ordnungs- und satzungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt.

Der Rückblick auf das Jahr 2020 im Verein war durch die Corona-Einschränkungen stark beeinflusst, da ein Großteil des Jahres der gewohnte Sportbetrieb nicht angeboten werden konnte. Alternativen durch Online-Sport oder abgewandelte Trainingsprogramme wurden durch einige Übungsleiter- leiterinnen dankenswerterweise geschaffen.

Ein Highlight 2020 war die Weckmann Drive-In Aktion.

Besonders geehrt wurde unsere Trainerin Waltraut Thomas,  die sich nach vielen Jahren Engagement für die Fitness unserer Mitglieder, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Kassiererin Anke Gläser stellte den Kassenbericht vor, bevor Kassenprüferin Kerstin Matteis die ordnungsgemässe Kassenführung bestätigte und der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Seid zwei Jahren werden Jubilare in der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Den anwesenden Jubilaren wurde eine Urkunde und eine Flasche Sekt  als kleine Anerkennung überreicht.