Weckmann Drive-In

Seit vielen Jahren ist es Tradition in der TV Bedburg im Dezember Weckmänner an alle Kinder bis 14 Jahren zu verschenken.


Aufgrund der Corona Einschränkungen war eine Übergabe in den Trainingseinheiten nicht möglich, also musste eine coronakonforme Lösung her. Unsere Freunde der DLRG Bedburg hatten eine tolle Idee, die wir für auch für unseren Verein umsetzten konnten.


Am Samstag den 12. Dezember startete der Weckmann Drive-In der TV Bedburg auf dem Parkplatz des Monte Mare. Pünktlich um 11 Uhr standen die ersten, teilweise mit Weihnachtsbeleuchtung dekorierten, Fahrzeuge bereit um die Weckmänner in Empfang zu nehmen. Insgesamt wurden fast 400 Weckmänner an strahlende Kinderaugen übergeben. Ein kleiner Restbestand an Weckmännern wurde der Bedburger Tafel gespendet.


Unter Federführung von Abteilungsleiterin Turnen Monika Jenniges und in Kooperation mit der Geschäftsstelle und dem Vorstand wurde diese Aktion in fünf Arbeitstagen geplant, abgestimmt und umgesetzt. Vielen Dank an die Stadt Bedburg für die schnelle Genehmigung des Corona-Konzeptes für diese Veranstaltung.