Weibliche Jugend der TVB Volleyballabteilung gewinnt erstes Testspiel!

Am 25.11. empfing uns die U16 Mannschaft des VTHC Frechen zu einem Freundschaftsspiel. Nachdem die jungen Volleyballerinnen der TV Bedburg seit etwa 2 Jahren (mit einigen Unterbrechungen durch die Pandemie) zusammenspielen und sich als Team gefunden haben, stand für sie verdienterweise das erste Testspiel beim Gastgeber in Frechen an. Die Mannschaft freute sich ganz besonders, die bisher im Training gesammelten Erfahrungen gegen die energiegeladenen Mädels des VTHC Frechen unter Beweis stellen zu können. Dies gelang den Spielerinnen der TVB eindrucksvoll, denn sie gewannen alle drei gespielten Sätze. Die ersten beiden Sätze (17:25 und 17:25) konnte die Mannschaft mit einer Menge Teamgeist für sich entscheiden. Beim dritten Bonussatz wurde es nochmal spannend und die Volleyballerinnen aus Frechen, machten es den Spielerinnen aus Bedburg nicht leicht und bauten Druck auf. Die junge Mannschaft des TVB konnte sich jedoch auch hier nervenstark zeigen und mit 25:27 durchsetzen. Die Mädels der TVB, Amélie, Barbara, Celia, Emilia, Finja, Hannah, Leoni, Lisa, Paula, Julia sowie das Trainerteam mit Tobias Simon und Chantal Carreno sind mit vielen neuen Erfahrungen und einem klaren Sieg sehr glücklich Heim gefahren.

Selbstverständlich wird das Team aus Frechen für ein Rückspiel nach Bedburg eingeladen! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das freundliche Team des VTHC Frechen.