Volleyball Damen beim Open Air Turnier

Am 22. Juni sind wir, trotz des frühen Aufstehens, mit bester Laune und hoher Motivation mit zwei 6er Damen Mannschaften in der Klasse Hobby zum 32. Open Air Volleyballturnier nach Issum aufgebrochen. Unsere Teams traten mit den Namen Bedbürger mit Pommes und Mayo und Bedbürger mit Pommes an. Mit im Gepäck war reichlich Verpflegung, sodass wir für den Tag bestens ausgestattet waren. Das Wetter war dieses Jahr auf unserer Seite, was das Spielen noch angenehmer machte. Nachdem wir gegen kurz nach 9 Uhr in Issum angekommen waren, bauten wir unseren Zeltpavillon für ein schattiges Plätzchen in der Sonne auf, bevor wir uns anschließend einspielten und für die anstehenden Spiele warm machten. In der Vorrunde wurden 2 Sätze bis 15 Punkte gespielt und unser Team Bedbürger mit Pommes und Mayo musste sich in allen Spielen sehr starken Gegnern geschlagen geben. Trotz dessen, dass wir in der Vorrunde die Spiele verloren, merkten wir, wie wir von mal zu mal besser ins Spiel fanden und uns als Team auf dem Platz weiterentwickelten. In der Hauptrunde, hier wurde 2 Sätze bis 20 Punkte gespielt, spielte unsere Mannschaft Bedbürger mit Pommes und Mayo um Platz 9 bis 12. Da wir in der Hauptrunde die gegnerischen Teams zum Schwitzen brachten und hier alle Spiele gewinnen konnten, gelang uns ein zufriedenstellender 9. Platz. Unser zweites Team Bedbürger mit Pommes gewann in der Vorrunde einige Spiele und spielte somit nach Auswertung der Vorrunde in der Hauptrunde um Platz 5 bis 8. Hier mussten wir uns allerdings vielen starken Gegnern entgegenstellen und erreichten einen guten 8. Platz. Insgesamt sind wir mit unserer Leistung und den Plätzen 8 und 9 sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Turnier. An dieser Stelle möchten wir uns noch beim TV Sevelen für die Organisation und für ein super Turnier bedanken! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Unser Damenteam sucht für die Zeit nach den Sommerferien sportliche Verstärkung!

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest das Volleyball Spielen lernen oder hast bereits Erfahrung und möchtest mit uns Volleyball spielen? Sei Teil unserer Mannschaft und melde Dich zum kostenlosen Probetraining an.

Ansprechpartner ist Tobias Simon (02272/902400 oder volleyball.bedburg@gmail.com)

Wir freuen uns auf Dich!