Verleihung der Sportabzeichen

Am 20.01.2018 verlieh die TV Bedburg bei Kaffee und Kuchen seinen Sportlerinnen und Sportlern so viele Deutsche Sportabzeichen wie nie zuvor. Für das Jahr 2017 waren 77 Vereinsmitglieder gelaufen, geschwommen, gesprungen und hatten geworfen, um die Auszeichnung des Deutschen Sportbundes zu erhalten. Außerdem erhielten 6 Nichtmitglieder die Urkunde, so dass insgesamt 84 Sportabzeichen verliehen wurden.

Es hatten 27 Kinder und Jugendliche die Prüfung abgelegt, 27 Personen erhielten die Auszeichnung zum ersten mal.

Besonders  hervorzuheben sind die beiden Sportler Franz Inden und Peter Starsch, die mit 53 bzw. 54 Sportabzeichen eine ganz besondere Anzahl an Wiederholungen vorweisen konnten.

(Text: Eva Siemer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese Rechenaufgabe