Verleihung der Deutschen Sportabzeichen 2018

Am 19. Januar 2019 war es mal wieder so weit. Die TV Bedburg hat ihren Mitgliedern die, im Jahr 2018 erreichten, Sportabzeichen in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen verliehen.

Insgesamt hat die TV Bedburg im Jahr 2018 87 Sportlerinnen und Sportlern die Prüfungen für das Sportabzeichen abgenommen. Dabei waren 80 Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Die Leichtathletik Abteilung stellte mit 34 Teilnehmern, davon 25 Kinder, die größte Gruppe, gefolgt vom RunningTVB mit 20 Sportlern.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Sportler Peter Starsch und Franz Inden.
Peter hat nun 55 Sportabzeichen abgelegt und Franz ist mit 84 Jahren der älteste Teilnehmer.

Nochmals herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Für das Jahr 2019 hat die TV Bedburg mit Bianca Klein, Detlef Gärtner und Rainer Matteis (alle aus dem Lauftreff RunningTVB) drei neue Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen am Start.