Neuer Vorstand beim Bedburger Stadtsportverband

Die Mitglieder des Stadtsportverbandes Bedburg haben einen neuen Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Robert Wassenberg vom SC Borussia Kaster/Königshoven bestimmt. Sein Stellvertreter ist Lars Roffalski vom Bedburger Ballspielverein. Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch Werner Peters von der Turnvereinigung Bedburg als Schatzmeister. Zu Beisitzern wurden Theresia Peters, Wilhelm Kratzer und Werner Warmbrunn gewählt.

Der 2008 unter Mithilfe der Stadtverwaltung gegründete Stadtsportverband möchte es sich zukünftig verstärkt zur Aufgabe machen, die im Verband organisierten Vereine vor Ort zu unterstützen, ihre Interessen zu bündeln und gemeinsame Projekte zu organisieren. Langfristig möchte man die Rahmenbedingungen für Sportvereine in Bedburg festigen und weiter ausbauen. 26 Vereine aus den Sparten Fußball, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Leichtathletik, Sportschießen, Angeln, Schach, Motorsport und Kampfsport gehören dem Verband derzeit an.

Nähere Informationen über den Stadtsportverband sowie dessen Angebote gibt es über die Internetseite „stadtsportverband.bedburg.de“. Ansprechpartner für weitere interessierte Vereine ist Vorsitzender Robert Wassenberg. Er ist erreichbar per Email unter information@sc-borussia.com.