Neuauflage des Bedburger GVG-Citylaufs erfolgreich

Am Sonntag fand nach 3-jährger Corona Pause wieder der traditionelle Citylauf statt. Mit einem neuen Organisationsteam hat man im Vorfeld die Bedingungen geschaffen, die Neuauflage weitestgehend fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Dank der Unterstützung der GVG als Hauptsponsor und Namensgeber sowie der Kreissparkasse, der Stadt  Bedburg, des Monte Mare, des Globus und der Bedburger Tafel sowie der zahlreichen Helfer der Turnvereinigung und des Malteser Hilfsdiensts war es eine gelungene Veranstaltung. 400 Läuferinnen und Läufer hatten sich für die verschiedenen Strecken angemeldet. Die jüngsten Kinder liefen 300m und erreichten unter großem Jubel das Ziel. Danach konnten die etwas  älteren Kinder über 500m ihre Klasse unter Beweis stellen. Die nächsten Altersklassen bestritten den Rundkurs über 2KM, bevor der Jedermannlauf gestartet wurde. Hier war die DLRG mit annähernd 30 Teilnehmern wieder die stärkste Gruppe.

Beim Hauptlauf über 10km gingen fast 100 Starter auf die Strecke.

Bei den Herren siegte, wie schon einige Male in den vergangenen Jahren, Maciek Miereczko vor Lukas Dotzauer und Max Kramer. Bei den Damen konnte Carmen Zimmermann den Sieg für sich verbuchen. Auf Platz 2 landete Katja Krägenbrink vor Almut Pütz. Die Bedburger Stadtmeister waren Max Kramer vor Georg Werth und Martin Wachtmeister. Bei den Damen waren es Carmen Zimmermann auf dem ersten Platz gefolgt von Almut Pütz und Nassima Chaki. Die Turnvereinigung Bedburg war mit ihrer Veranstaltung und besonders mit der hervorragenden Stimmung, die an Start und Ziel sowie auf der gesamten Strecke herrschte, sehr zufrieden. Ein Dank geht auch an die am Marktplatz ansässige Gastronomie.