Mit Sieg Tabellenplatz 5 gefestigt!

Im ersten Viertel konnten wir gegen die Zonenverteidigung der Gäste nach Belieben punkten und führten klar mit 23:7.

Leider stellen die Damen aus Brauweiler dann ihre Verteidigung auf eine aggressive Mannverteidigung um und brachten uns damit erstmal völlig aus dem Rhytmus. So gaben wir dieses Viertel mit 12:17 an den TuS Brauweiler ab, und führten nur noch mit 35:24.

Es war klar, das die Gäste weiter auf ihre Manndeckung setzen werden und wir mußten weiter versuchen unsere Systeme dagegen umzusetzen. Dies gelang uns nicht immer, aber immer wenn wir sie durchspielen konnten, waren sie von Erfolg gekrönnt. Das 3. Viertel ging zwar nochmal mit 11:18 an die Gäste (46:42), doch danach entschieden wir das Spiel für uns!

So konnten die Brauweilerinnen unseren 11 Punkten (Michelle 4, Imke 4 und Rabea 3) nur noch 4 entgegensetzen. Endstand 57:46.

Nach dem fast schon langweiligem Beginn, hat sich das Spiel zu einem Arbeitssieg gewandelt. Uns wurden unsere Schwächen gegen eine aggressive Mannverteidigung klar vor Augen geführt. Andererseits haben gerade die jungen Spielerinnen gezeigt, das sie bereit sind sich durch zu kämpfen (Lena hat sich gut gegen ihre Gegnerinnen durchgesetzt und war mit 13 Punkten zweitbeste Scorerin, Imke fühlt sich auf Center immer wohler und Michelle, ich verspreche dir, dass du bald auch zur Belohnung Give and Go spielen darfst).

Der Sieg gegen den TuS Brauweiler war auch für die Tabelle wichtig, da unsere Gäste bis dahin punktgleich mit uns waren. Durch den Sieg haben wir den 5. Platz in der Tabelle vor dem TuS Brauweiler eingenommen

Gabi 2, Andrea 5, Michelle 8, Dominique, Jutta, Lena 13, Kira 2, Rabea 19 und Imke 8.