Langenfeld 90 min. + 1

 

“Gemeinsam rollt´s” heißt der Veranstaltung in Langenfeld, ein Sportfest für Menschen mit und ohne Handicap.
Rad-Tandem, Handbiker, Liegeradfahrer, Einrad, Inlineskater Familienlauf und Inlinespeedskater war das Programm von 10.30 bis 17.00 Uhr.
Der rund um das Freizeitpark Langfort liegende 2,3 Km. lange Strecke auf zum teil sehr guten Asphalt allerdings auch mit sehr vielen Kanaldeckeln rollten Daniela und Jan am Sonntagnachmittag auf diesem Rundkurs.
Gefahren werden hier nicht einen bestimmten Abstand sondern 90 Minuten + eine Runde.
Die Frauen starteten 1 Minute vor die Männer und es ging auch für beide zügig los.
Daniela wie Jan anfangs in einer großere Gruppe unterwegs, die sich während des Rennen immer mehr auflöste, die schwächere bleiben eben auf der Strecke. Als Jan das erste mal an Daniela vorbei kam fuhr sie vorne in der Gruppe mit.
Das Tempo bei der Frauen war schnell, die anspannung in die Gesichter deutlich zu sehen und im Endspurt war nur eine Frau aus der Gruppe stärker (siehe Zielfoto).
Bei Jan war das Tempo flott aber nicht sehr schnell bis auf der letzte Runde, auch er hatte nur ein Mann vor sich im Ziel. Eine gelungene Veranstaltungmit der hoffnung hier nächstes Jahr mit mehrere Bedburger skater teil zu nehmen. Ergebnisse im Forum.