Erstes Beachvolleyball Turnier am TVBeach

Zum Sommerabschluss veranstaltete die Volleyball Abteilung der TV Bedburg am 12. September ein internes Beachvolleyballturnier auf der neuen Beachanlage in der Josef-Balduin-Arena.

Alle aktiven Mitglieder, die bereits samstags am neuen Programm purBeach teilgenommen hatten, waren eingeladen. Zu Beginn des Turniers wurden mit Spannung die Mixed-Teams per Losverfahren entschieden. Gespielt wurde nach offiziellen Beachvolleyballregeln in Zweier-Teams.

Sieben Teams spielten jeder gegen jeden und jedes Team damit sechs Spiele. Begleitet wurde der Tag mit grandiosem Wetter, stimmungsvoller Musik, spannenden Spielen und jeder Menge guter Laune. Mit dem Turnier ging gleichzeitig der Abschluss des zusätzlichen purBeach Samstagsangebot einher.

Die Trainingsgruppen der Volleyballabteilung trainieren ab sofort wieder für die kommenden kälteren Monate in der Halle. Die Volleyball Abteilung der TV Bedburg blickt dankbar auf viele Trainingsstunden und Spiele auf Abstand am TVBeach zurück und freut sich darauf nächstes Jahr wieder auf der Beachvolleyballanlage spielen zu dürfen.

Verfasser: Annika Willkomm und Tobias Simon