Endlich!! 71:43 Erster Sieg für unsere U14o!!

Mit der Mannschaft des Pulheimer SC empfingen wir am Freitag Abend das zweite Team der Liga, das ebenso wie wir, bisher keinen Sieg verbuchen konnte. Das wollten wir für uns aber mit diesem Spiel ändern.

Wichtig in so einer Situation ist es, nicht übermotiviert in das Spiel zu gehen. Sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, sondern möglichst ruhig sein Spiel zu spielen. Die klaren, einfachen Ausstiege zu wählen. Das, dies die Theorie ist und es auf dem Feld meist hektischer zu geht, weiß andererseits auch jeder.

Aber, großes Kompliment an die Starting Five: Ihr habt das sehr cool auf dem Feld umgesetzt. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. So stand es in der 4. Minute bereits 10:2 für uns.

Ein sehr konzentriert gespieltes 1. Viertel brachte uns eine wohlverdiente 22:6 Führung. Einen großen Anteil an dieser Führung hatte Henri, der zu diesem Zeitpunkt allein 12 Punkte beigesteuert hatte.

Das 2. Viertel verlief etwas ausgeglichener, 14:11, so dass wir mit einer 36:17 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Im 3. Viertel konnten wir dann nochmal gut punkten und dieses Viertel auch mit 25:7 klar für uns entscheiden.

Da wir einen sehr guten Start hingelegt haben, konnten wir die Pulheimer von Anfang an kontrollieren. Wir liessen sie garnicht erst in ihr Spiel kommen und konnten andererseits im Angriff unsere Stärken ausspielen.

Wenn man dann für seine gute Arbeit auch mit einem Sieg belohnt wird, umso besser! Glückwunsch ans Team!!

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am Sonntag 28. Januar 2018 um 12.00 Uhr in Brauweiler (1. Spiel der Rückrunde)

Es spielten: Luc, Yann, Nick, Ole, Rabia (18 Punkte), Yannick, Carlotta, Maximilian (2), Felix (15), Jürgen (2), Christina (6) und Henri (24)