Bedburger Leichtathleten werden Deutsche Meister

Hanne Venn, Willi Mandt und Volker Dannenberg holen 7 Medaillen

Drei Leichtathleten der Turnvereinigung Bedburg nahmen an den Deutschen Senioren­meisterschaften in Leinefelde in Thüringen teil. Obwohl es sich diesmal um ein kleines Team handelte, war dieses trotz teilweise heftigem Regen sehr erfolgreich im Sammeln von Medaillen. Als erste startete Hanne Venn (W75) über 100m. Sie lies ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann überlegen ihre erste Goldmedaille mit einer Zeit von 17,93sek. Anschließend startete sie in der für sie ungewohnten Disziplin Weitsprung und wurde mit 2,96m Vizemeisterin. Am Abschlusstag holte sie über 200m den zweiten Titel mit einer Zeit von 38,21sek.

Willi Mandt (M65) war als Titelfavorit angereist und wurde dieser Rolle voll gerecht. Bereits im 3. Versuch machte er alles klar und wurde mit 12,65m Deutscher Meister im Kugelstoßen.

Volker Dannenberg (M60) hatte ein Mammutprogramm, er startete in 5 Disziplinen. Über 100m blieb er hinter seinen Erwartungen zurück und verpasste den Endlauf. Auch im Weitsprung lief es nicht ganz rund, am Ende kam ein 8. Platz heraus. In den weiteren Disziplinen macht er es besser: Im Hochsprung gewann er mit 1,57m die Silbermedaille, im Dreisprung reichten 10,20m für Bronze. In der 4x100m-Staffel lief er mit seinen Hünxer Kollegen 53,53sek und wurde bereits zum 4. Mal hintereinander Deutscher Meister.