„Bedburg impft – Adventsbooster!“ Große Impfaktion am 11. Dezember

Eine tolle Aktion unserer Bedburger Ärzteschaft und  Apotheken, bitte nutzt die Gelegenheit!

Um das Impftempo für die Bürgerinnen und Bürger zu beschleunigen, veranstaltet die Stadt Bedburg gemeinsam mit der Bedburger Ärzteschaft und den Apotheken unter Leitung von Herrn Dr. Wasserberg die Aktion „Bedburg impft – Adventsbooster“. Am Samstag, den 11. Dezember 2021, können sich Impfwillige von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Martinushalle an der Grundschule in Kaster impfen lassen.

HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG

Unter dem Link finden Sie auch die Anmeldeformulare und weitere Informationen sowie Auskünfte zur Impfberechtigung. Die Anmeldeformulare sind nicht zwingend ausgefüllt mitzubringen und auch vor Ort erhältlich, jedoch unterstützt das Mitbringen ausgefüllter Unterlagen den zügigen Ablauf.
Ein spontanes Erscheinen ist leider nicht möglich.

Menschen, für die die Online-Anmeldung eine Herausforderung darstellt, können ab Dienstag, 7. Dezember 2021, Termine auch analog in den Bedburger Apotheken vereinbaren.

Gehandicapte und nicht motorisierte Personen haben die Möglichkeit einen Hol- und Bringdienst der „Bedburger Ritter em Ulk“ zu nutzen, die diese Aktion am Samstag sehr aktiv unterstützen. Hierzu melden Sie bitte kurz die Adresse und die Zeit an testcenter@bedburg.de.

Wir bitten die Impfwilligen darum, am Aktionstag ein Ausweisdokument, ihren Impfpass sowie aus Gründen der Hygiene einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen.

Da ausschließlich der Impfstoff von Moderna zum Einsatz kommt, richtet sich das Angebot laut Stiko-Empfehlung nur an Personen über 30 Jahre. Möglich sind neben den Booster-Impfungen, die grundsätzlich bereits nach fünf Monaten durchgeführt werden können, auch Erst- und Zweitimpfungen. Die Auffrischungsimpfung für Johnson & Johnson gibt es ab vier Wochen nach der ersten Impfung.

Die Stadt Bedburg freut sich gemeinsam mit der Bedburger Ärzteschaft und den Apotheken über jeden Impfwilligen. Bedburg impft – damit wir gemeinsam gesund durch die Adventszeit kommen.