Aus der Halle in den Sand:

beach volley

So lautet das Motto unserer leidenschaftlichen Beachvolleyball-Trainerin Silke. Auch wenn Hallenvolleyball und Beachvolleyball vom Grundprinzip ähnlich sind, gibt es doch starke Unterschiede. Am offensichtlichsten: Die Anzahl der Spieler:innen. Statt sechs Spielenden stehen beim Beachvolleyball nur zwei Personen auf dem Feld.

Aber auch die Regeln, sowie Spielstrategien & Techniken unterscheiden sich voneinander. Ein Beispiel: In der Halle darfst Du den Ball übers Netz „legen“. Dies ist im Sand verboten. Dafür gibt es hier spezielle Techniken, wie z.B. den Poke.

Natürlich wird Dir Silke alles erklären und zeigen – die wichtigsten Grundtechniken des Volleyballs solltest Du aber schon kennen. Du hast Lust auf diese neue Herausforderung und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann melde Dich jetzt für die Beachvolleyballsaison an. Wir starten am 23.04.2022 und die Saison geht je nach Wetterlage bis Oktober.

Trainerin: Silke Tiedje
Anmeldung silke.tiedje@tv-bedburg.de