5. Schwarzlicht Volleyball Turnier

Mithilfe von knalligen Neon-Shirts, leuchtenden Hosen und Schuhen, sowie buntem Bodypainting wurde am 08.02. 2020 das bereits zum 5. Mal ausgetragene Schwarzlichtturnier der Volleyballabteilung der TV Bedburg zu einer bunten Farbenpracht. Einzig beleuchtet durch den Einsatz von Schwarzlicht Flutern, wurde die Kirdorfer Sporthalle zu einem dunklen Ort zwischen leuchtenden Volleybällen, Spielfeldlinien, Spieler/innen und dem Netz.

Die aktiven Volleyballer/innen bildeten 4 Mannschaften, einigten sich auf einen Teamnamen und freuten sich auf das Spielen im abenteuerlichen Farbspektakel. Jeder spielte gegen jeden und pro Spiel konnten in je 12 Minuten Punkte gesammelt werden. Das Team Farbenspiel konnte der Dunkelheit und den besonderen Bedingungen am besten trotzen und belegte mit einer tollen Mannschaftsleistung Platz 1. Auf den weiteren Plätzen folgten Glücksbärchen, D-Play und Pink Panthers.

Die weibliche Jugend, die seit kurzem erst zusammen trainiert und das Volleyball Spielen erlernt, war ebenfalls mit dabei und durfte sich zwischendurch auf dem Spielfeld ausprobieren. Für sie wurde das Volleyball Spielen zu einem völlig neuen Volleyball Erlebnis.

Abgerundet wurde das Spaßturnier durch ein abwechslungsreiches Fingerfood Buffet, zu dem jeder Teilnehmer etwas beisteuerte und alles zu finden war, was das Herz begehrte.

Nach etwas mehr als 4 Stunden war das gemeinsame Spielen leider vorbei, doch die Vorfreude liegt bereits mit dem Blick auf das nächste Schwarzlicht Turnier!

Die Abteilung Volleyball der TVB bietet 4 Breitensport-Teams an. Das sind zwei Mixed-Mannschaften, eine Damen- und eine weibl. Jugend-Mannschaft. Alle Teams trainieren in der Dreifachsporthalle.

Die Mixed Mannschaft Fireballs sucht ab sofort erfahrene Volleyballspieler/innen zur sportlichen Verstärkung. Sie trainiert montags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Dreifachsporthalle in Bedburg. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei Patrick Jakob unter 0176/64955204 oder per E-Mail an: patrick-jakob@gmx.de.