2 Deutsche Meister bei den Leichtathleten

Der 1. Tag der Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten, an denen einige Bedburger Athleten und Athletinnen  teilnahmen, wurde begleitet von teilweise starkem Regen.

 Über 100m hatte sich Thomas Dolata(M50) qualifiziert und lief als 11. ins Ziel. Durch eine Verletzung gehandikapt, musste er auf die 200m am Sonntag verzichten. Über 200m lief Martin Wachtmeister(M40), der erstmalig die Norm zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften erreicht hatte, auf Platz 14.

 Hanne Venn(W80), die Grande Dame der Bedburger Leichtathleten, ging leicht angeschlagen über 100m an den Start und gewann die Silbermedaille.  Eva Siemer(W40), ebenfalls durch eine Verletzung beeinträchtigt,  lief über 400m auf Platz 8. Simone Zolper(W45)  startete im Weitsprung und belegte ebenso wie im Hochsprung Platz 4. Marion Hergarten(W60)  und Marianne Jerosch(W60)  erreichten über 400m die Plätze 4 und 6. Auf der 200m-Strecke belegte Marion Rang 4 und Marianne Rang 5.  Marianne Jerosch startete noch in ihrer bevorzugten Disziplin, die 800m, und gewann die Bronzemedaille.

Volker Dannenberg(M65), wurde im Hochsprung seiner Favoritenrolle gerecht und wurde Deutscher Meister.

Für einen Paukenschlag sorgte Alexandrea Kraienhorst, ehemals Arendt(W35) über 800m. Mit der fünftbesten Meldezeit an den Start gegangen, lief sie das Rennen ihres Lebens. 250m vor dem Ziel hatte sie auf die Führungsgruppe einen Rückstand von ca. 30m. Dann zündete sie ihren Turbo und holte Meter um Meter auf. Am Ende wurde sie mit 1/100stel Sekunde Vorsprung ebenfalls Deutsche Meisterin.

Als Abschluss ging die 4X100m-Staffel (M60) der Startgemeinschaft  Hünxe/Bedburg/Duisburg mit den Bedburgern Karl-Josef Siep und Volker Dannenberg  an den Start und gewann nach einem starken Rennen die Bronzemedaille.