Tolles Treckerrennen

Ein voller erfolg war das Rennen “Skater gegen Trecker” am vergangenen Sonntag in Bedburg-Kaster. Mit mindestens 500 Zuschauern, allein auf der Hauptstraße waren zeuge von mehrere Verfolgungsrennen gegen unterschiedlichen schnelle Trecker. Das ungleiche Duell mit Trecker die Geschwindigkeiten von 20 bis über 50 Stundenkilometern schafften, waren die Skater öfter im vorteil. Neben verschiedene Skater aus Aachen, Eschweiler, Bergheim, Köln, Neuss und Düsseldorf war auch das ganze Skate Team TV Bedburg anwesend und konnte gut mithalten mit Geschwindigkeiten bis zu 40 Std/Km. , danach wurde es eng denn man konnte die Geschwindigkeit auf der Friedrich-Ebert-Straße nicht voll ausnutzen, bei diesen Straßengefällen wurde man zu schnell und müsste sogar bremsen. Nur einige Topskater aus NRW schafften sogar etwas mehr trotz gegenwind auf der Zielgrade. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, sie hatten ihr eigenes Rennen gegen ein kleineren Trecker und das mehrmals. Sicherheit stand bei diesem Rennen an vorderste stelle, dafür hat Organisator Wilhelm Hoffmann keine mühe gescheut und die Trecker entsprechend mit Aufprallwand präpariert. Sogar die Strecke in den Gefahrenbereichen mit mehrere Strohballen versehen. Der Bedburger Malterser Hilfsdienst die nicht nur die Streckeabsicherung gut im griff hatten auch noch einen Topverpflegung anbot rundete diesen gelungenen Veranstaltung ab. Das Wetter obwohl sehr windig spielte mit und der angekündigte Regen setzte erst am ende der Veranstaltung ein. Wenn jetzt die FDP Bedburg der diesen Veranstaltung realisiert hat es auch noch schafft seinen vornehmen einen Streckenführung rund um den Kasterer See einzurichten für Skatern und andere Rollsportarten und somit für die Burger Stadt weitere Freizeitmöglichkeiten zu schaffen, wäre das eine super Sache.