Mit der Einzel- und Familienmitgliedschaft in der TV Bedburg kannst Du alle Sportangebote nutzen!

Beitragsübersicht

Aufnahmegebühr

Einmalig

Pro Mitglied

Versicherungsanteil

JÄHRLICH

Pro Mitglied pro Jahr

Familienmitgliedschaft
(ab 3 Personen)

Ermäßigter Grundbeitrag

RunningTVB & Walking

Mutter/Vater & Kind-Turnen
(Mutter oder Vater und ein Kind)

Abteilungszuschlag Erwachsene

Hinweise zu den Beiträgen

Gültigkeit der Beitrage laut Beschluss der Mitgliederversammlung am 23.03.2007.

Wo sportartbedingt höhere Kosten einen Zuschlag erfordern, werden Abteilungszuschläge erhoben. Laut Beschluss des Vorstandes vom 19. Oktober 2017 werden die Zuschläge wie in der Tabelle angegeben ab dem 1. Juli 2023 berechnet. Die Abteilungszuschläge werden jährlich anhand der Kosten ermittelt.

Berücksichtigt haben wir die Mitgliederzahlen gesamt und nach Abteilungen, Verbandsabgaben, Übungsleiterentgelte, Abgaben allgemein, Versicherungen, Material- und Verwaltungskosten sowie Schulferien. Basis der Berechnung ist grundsätzlich eine Trainingseinheit pro Woche, ohne Training in Schulferien.

Trainingsausfälle können vorkommen, berechtigen aber nicht zu Beitragskürzungen. Trainingsänderungen sind möglich und werden vom Trainer kommuniziert. Wir bemühen uns, jede ausgewiesene Trainingseinheit durchzuführen. Unabhängig davon besteht nur ein Anspruch auf Zeiten, in denen die Stadt Bedburg dem Verein Bäder, Hallen usw. zur Verfügung stellt.

Für Judo und Ju –Jutsu wird einmalig eine Passgebühr vom Dachverband erhoben.

Für Kurse werden je nach Kosten Gebühren berechnet.

Beitragszahlung

Die Beiträge werden grundsätzlich per widerruflichem Bankeinzug als Sepalastschriftsmandat erhoben. Unsere Gläubiger ID: DE75TVB00000223950

Rücklastschriftgebühren werden von den Banken festgelegt und müssen von den Mitgliedern – bei eigenem Verschulden – beglichen werden.

Bei Vereinseintritt im laufenden Jahr wird nur der Beitrag für die restlichen Monate im laufenden Jahr fällig.

Beitragszahlungstermine
1. Halbjahr31. Januar
2. Halbjahr31. Juli

Austritt

Ein Austritt aus dem Verein ist jeweils zum 30. Juni oder 31. Dezember des Jahres und nur in schriftlicher Form nach vorheriger Kündigung möglich.

Alle Informationen und Beitrittserklärung

Aktualisiert am 18.06.2023