Kölnmarathon

Gemeinsam mit Berlin ist Köln einer der ältesten deutschen Inline-City-marathons.
Auch dieses Jahr waren wieder vielen skater hier in Köln angemeldet, allerdings fast 10% weniger als 2009. Dafür um so mehr Bedburger skater mit Daniela, Nina, Frank, Franz, Ralf und Jan. Für Daniela und Nina war es ihre erste Kölnmarathonteilnahme, für Ralf seiner zweiten, Franz und Jan sind hier schon mehrmals angetreten. Für unseren Rekordskater Frank war es der zehnter start und damit bekam er hier in Köln seinen eigene Wunschstartnummer, der 4 müsste schon davor (Inliner) und 1965 war seine Wünschzahl.
Bei noch feuchten Straßen schickte Eisschnelllaufstar Anni Friesinger fast 1500 Inlineskater ins Rennen. In der Nacht hatte es noch geregnet, morgens früh war es trocken mit leichten Wind der später stärker wurde.
Nach und nach trocknete der Asphalt jedoch ab und bot es gute Bedingungen. In Köln gibt es auf der Strecke vielen Straßenbahnschienen zu überwinden neben die bekannt und immer schlimmer werdenden löcherigen Straßen. Vor allen dingen in Köln-Nippes, dar wo unseren netten Skaterfreund Bernd Christ (SSK Kerpen) mit seiner Familie wohnt kamen noch “Pariser Kissen” und welligen Boden dazu.
Es hat auch mehrere stürzen gegeben aber zum glück hat es keinen von uns erwischt.
Ralf müsste leider mit einen Krampf bei KM 20 aufgeben, alle andere haben alles gegeben was möglich war.
Die strahlende Sonnenschein in der “Fressmeile” war dann auch mit vielen Skaterfreunden/innen ein netten Abschluss der Saison die danachin der Malzmühle noch vortgesetzt wurde bis ca. 15.00 Uhr. Alle Ergebnisse ins Forum.