Guter Saisonstart 2011

Udo hat dieses Jahr den Anfang gemacht mit den Vattenfall Berliner Halbmarathon, der am 3. April bei ideale Wetterbedingungen von 23°C stattfand. Auf einer schnelle Strecke mit vielen lange graden konnte Udo gut mithalten und war für Saisonanfang schon gut in Form. Er finnischte als 68. in eine Zeit von 41.17 Min. und 25. Platz in seiner AK.
Daniela startete anschließend am 10. April beim Halbmarathon in Bonn. Für ein “Läufer” ist die Strecke wahrscheinlich schön, für ein Skater nicht ganz so prickelnd, aber auch hier das Wetter mitgespielt und das Drumherum stimmte einfach.
Mit Stefanie Bertram aus Euskirchen im Teamarbeit schaffte Daniela ein für Bonn sehr akzeptable Zeit von 52.06 min. auf den 52. Platz und 5. Platz in ihre AK.
Eine Woche später war wieder Udo dran beim Spreewaldmarathon, jetzt über die ganze Distanz auf einer perfekten sehr schnellen Strecke durch den schönen Spreewald, bei angenehme frischen Bedingungen.
Udo hatte wohl noch nicht der Kraft in der Gruppe vorn mitzumischen aber zum schluß mit einen sehr guten 70. Platz in 1.24.29 Std. und 31. Platz in seiner AK.
Der Paderborner Osterlauf, für vielen aus NRW die erste Kraftmessung in der Saison, so auch für Frank und Jan, Daniela ihr zweiten Halbmarathon.
Der offizielle NRW Halbmarathon-Meisterschaft würde heute hier ausgetragen.
Die Männer starteten als erste und Jan zog zügig los in eine großere Gruppe als Frank, der schon nach ein paar Kilometer als Einzelkämpfer unterwegs war, leider. 2 Minuten danach Start der Lizenzierte Frauen.
Daniela hat vielleicht etwas gezögert am Start den ihre Gruppe war insgesamt nicht so schnell genug auf der verwinkelten Strecke in Paderborn. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichter.
Daniela auf den 28. Platz in 52.57 Min. und 7. Platz in ihre AK.
Frank auf den 103. Platz in 1.01.03 Std. und 42. Platz in seiner AK.
Jan auf den 66. Platz in 44.34 Min. und 1. Platz in seiner AK, damit gleichzeitig NRW-Halbmarathonmeister in seiner AK.