Ferienaktion für die Jugend der Volleyball Abteilung

Durch die Idee und mit der Initiative des Junior Trainers Tom Neo Simon veranstalteten die Trainerin Chantal Carreño und der Abteilungsleiter Tobias Simon am 13. Oktober diesen Jahres von 15:00-23:00 Uhr erstmalig eine Ferienaktion für die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer.

Eingeladen waren hierzu das neue Jugendteam von Tom Neo und das weibl. Jugendteam von Chantal und Tobias, sodass eine bunt gemischte Gruppe von 12 Volleyballspielerinnen und Volleyballspielern an der Ferienaktion in der Dreifachsporthalle teilnahmen.

Für das Trainerteam standen Spiel und Spaß und besonders das gemeinsame Kennenlernen der beiden Jugendmannschaften im Vordergrund. Auch ein Workshop mit Trainerin Daniela Czekala der Mixed Mannschaft zum Thema Oberes Zuspiel (Pritschen) wurde angeboten.

Zur Stärkung standen Snacks und Getränke für alle bereit und Musik brachte die Jugendlichen zusätzlich in Bewegung. Außerdem sollten die Spielerinnen und Spieler das Hallenvolleyballspiel noch einmal besonders kennenlernen, indem sie wie beim regulären Volleyballspiel mit 12 Spielern auf dem Spielfeld standen und so sechs gegen sechs spielen konnten. Dies ist im Training nicht immer möglich, weshalb es für die Spielerinnen und Spieler noch einmal besonders war, in dieser Formation auf dem Platz zu stehen.

Das war eine sehr gute Gelegenheit um sich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Gegen Abend gab es Pizza, sodass auch der gemeinsame Austausch untereinander und das leibliche Wohl nicht zu kurz kamen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der Ferienaktion begeistert, worüber sich das Trainerteam Chantal, Tom Neo und Tobias sehr gefreut haben.