Damen punkten dreistellig gegen Elsdorf: 106:28

Leider schrumpfte unser Kader krankheitsbedingt kurz vor Spielbeginn auf 6 Spielerinnen, die jedoch alle hoch motiviert in dieses Spiel gingen.

Das Spiel gegen die technisch schwachen Elsdorferinnen lief etwas schleppend an, da wir gegen die eng aufgestellte Zone nicht alle unsere Würfe von aussen im Korb versenken konnten. So ging das erste Viertel nur mit 16:8 an uns.

Danach haben wir unsere Mann Verteidigung etwas intensiviert und erarbeiteten uns so mehrere Schnellangriffe. Leider benötigten wir teilweise 3 oder mehr Anläufe für einen Korb oder liessen einige 100% Chancen sogar ungenutzt. Bei einer besseren Chancennutzung wären wir schon viel eher an die Hundert Punkte Grenze gekommen.

Das zweite Viertel ging mit 28:8 und das dritte Viertel mit 29:2 an uns, so das es zu Beginn des letzten Viertels 73:18 stand.

Damit war das Ziel das Abends klar: Wir wollten das erste Mal in der Saison dreistellig punkten.

Bis zur 35. Minute waren wir auf 88:24 davongezogen, und wollten nun durch Distanzwürfe, gegen die immernoch sehr eng stehende Zone, unser Ziel erreichen. Michelle startete mit einem verwandelten Dreier! 91:24. Danach haben wir zwar nicht mehr groß aus der Distanz getroffen, dafür aber die danach erkämpften Offensive Rebounds verwandelt. Ebenso hat uns unsere frühe aggressive Verteidigung noch den ein oder anderen Ballgewinn gebracht, den wir in dieser Phase dann auch in Punkte verwandelt haben.

Nachdem unsere Spielerin mit der Nummer 99 den 99. Punkt erzielt hatte, konnte Michelle in der 39. Minute den 100 und 101 Punkt erzielen (Wir freuen uns schon auf den Kuchen!). Danach nutzen wir die letzte Minute noch aus, um das Ergebnis auf 106:28 hoch zu schrauben.

Andrea 10, Michelle 33, Jutta 14, Lena 4, Rabea 35 und Imke 10.