Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2020

Information zum Coronavirus (Stand: 31.05.2020)

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung NRW hat weitere Lockerungen im Sportbetrieb beschlossen. Dazu gehört, dass die Hallen für den Sportbetrieb wieder geöffnet werden dürfen.

In Bedburg bleibt die Dreifachhalle bis zum 9.6.2020 geschlossen. Alle anderen Hallen dürfen ab dem 30.05.2020 unter Beachtung präventiver Hygieneregeln zum Infektionsschutz wieder genutzt werden. Wir haben für die Übungsleiter einen Leitfaden hierzu erstellt der zu beachten ist.

Die Übungsleiter werden die Trainingsgruppen über Trainingstermine informieren. Der Trainingsbetrieb folgt einem Trainingskonzept, dass auf die coronabedingten Einschränkungen eingeht.

Jeder Trainingsteilnehmer muss zwingend den Corona-Fragebogen einmalig ausfüllen und beim Trainer abgeben. Bei jeder weiteren Trainingsteilnahme bestätigt ihr durch Eure Unterschrift in der Teilnehmerliste die Symptomfreiheit.

Bitte bringt zu jedem Training Euren eigenen Stift zum Eintragen in der Teilnehmerliste mit.

Unter den gegebenen Umständen ist eine unangemeldete Trainingsteilnahme, sowie ein Probetraining für Nicht-Mitglieder nicht möglich.

Information zum Coronavirus (Stand: 13.05.2020)

Liebe Mitglieder,

wir hoffen es geht Euch in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit gut. Die derzeit ungewohnten Einschränkungen und Regelungen betreffen unser aller Leben, auch unser Sportlerleben.

Wie Ihr aus den Medien erfahren habt, hat die Regierung auch im Breitensport einige Lockerungen beschlossen. Im TV Bedburg ist dadurch die Aufnahme des Trainingsbetriebes für die Abteilungen Leichtathletik und Running in geringerem Umfang wieder gestartet.

Feste Starttermine für die jeweiligen anderen Abteilungen können wir aktuell leider nicht nennen. Die Vorbereitung der jeweiligen Sportstätten durch die Stadt, die Sicherstellung der Coronaschutzverordnung durch den Vorstand und die Prüfung der Durchführbarkeit jeder einzelnen Trainingsgruppe bezüglich der Trainings-, Hygiene- und Verhaltensregelungen erfordert unterschiedlich viel Zeit. Gerne könnt Ihr Euch auf der Internetseite https://www.vibss.de/vereinsmanagement/ablage-slider/coronavirus-covid-19-sars-cov-2/ näher informieren, hier sind die Grundlagen vom Landessportbund zusammengestellt, an denen wir uns orientieren.

Der anvisierte Öffnungstermin für die städtischen Sporthallen ab Samstag den 30.05.2020 durch die Stadt Bedburg ist unser weiteres Ziel. Wie wir dies und in welchem Umfang umsetzen können, wird die Arbeit in den nächsten Wochen zeigen. Wir arbeiten selbstverständlich alle mit Hochdruck daran dies umzusetzen!

Wir informieren Euch natürlich, sobald eine weitere Trainingsgruppe / Abteilung starten kann!

Ein einfaches Erscheinen zu den bekannten/veröffentlichten Trainingszeiten ist in dieser Zeit nicht möglich. Unsere Übungsleiter stehen teilweise mit Euch über z.B. WhatsApp in Kontakt und halten Euch auf dem Laufenden. Alle anderen Interessierten sind dazu verpflichtet den Abteilungsleiter/Übungsleiter zu kontaktieren, um über die jeweils geltenden Trainings- Hygiene- und Verhaltensregelungen informiert zu werden. Ein Probetraining für Nichtmitglieder ist derzeit bedauerlicherweise nicht möglich.

Wir bitten Euch in dieser schwierigen Zeit um Verständnis und den Zusammenhalt in unserem Verein – DANKE!

Wir wünschen uns allen eine gute Zeit für Jetzt und in Zukunft.

Information zum Coronavirus (Stand: 15.03.2020)

Liebe Vereinsmitglieder,
die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen. Dies betrifft auch Zusammenkünfte in Sportvereinen. Für die TV Bedburg bedeutet das, dass der Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt ist.
Die geplante Mitgliederversammlung am 24.03.2020 ist ebenfalls abgesagt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Bleibt gesund!
Eure TV Bedburg