Klarer 73:36 Sieg gegen Hennef

Nachdem wir uns in der sehr kalten Kirdorfer Halle warmgespielt haben, ging es in unser letztes Spiel für dieses Jahr. Da wir einen guten Start erwischten (6:0 Lauf in den ersten drei Minuten), der nur durch zwei Körbe der Gäste unterbrochen und dann mit einem 14:0 Lauf fortgesetzt wurde, hieß es in der 9. Minute bereits 20:4. Die Gäste nutzten die letzte Minute zwar noch für zwei Körbe gingen trotzdem jedoch mit einem 12 Punkte Rückstand in das Zweite Viertel. Das Zweite Viertel verlief punktetechnisch ausgeglichen und endete mit 14:14 (34:22).

Im dritten Viertel konnten wir das Tempo wieder etwas anziehen und gingen mit einem 24 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel (54:30).

Nachdem sich die beste Spielerinnen des Hennefer TV (sie hat 24 der 36 Punkte ihrer Mannschaft erzielt) verletzte und das Spiel vorzeitig für sie beendet war, hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Michelle setzte beim folgenden 15:0 Lauf mit ihrem in der letzten Sekunde verwandelten Dreier den krönenden Abschluß.

Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Wir müssen gegen eine Zonenverteidigung unser Positionsspiel verbessern, unsere Mannverteidigung muß aggressiver werden, unsere Wurfausbeute höher etc.

Michelle 21, Rebecca 4, Lena 18, Zoe 6, Jule, Rabea 14 und Imke 10.