Sportabzeichen wurden verliehen

sportabzeichen 2014Urgestein Franz Inden und Aldona Janas mit 80 Jahren die Ältesten und Tom Neo Simon und Moritz Haas mit 8 Jahren die Jüngsten. Das sind vier Mitglieder der Turnvereinigung Bedburg, die am letzten Samstag im Rahmen einer Feier für das Erlangen des Deutschen Sportabzeichens geehrt wurden. Insgesamt haben  im letzten Jahr 75 Aktive aller Altersklassen, davon 64 der Turnvereinigung Bedburg in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ihre Fitness bewiesen und die erforderlichen Leistungen zum Erlangen des Sportabzeichens erbracht.

Achim Gellrich gelang dieses Kunststück bereits zum 20. Mal, Helmut Woop zum 30. Mal und Franz Inden zum 50. Mal. Dass auch der komplette geschäftsführende Vorstand der Turnvereinigung sportlich aktiv ist, bewiesen Gerko Siemer, Resi Peters und Karin Starsch, die ebenfalls zu den Geehrten zählten.

Auch in den kommenden Sommerferien wird die Turnvereinigung in der Josef-Balduin-Arena in Bedburg die Möglichkeit anbieten unter der Betreuung qualifizierter Übungsleiter, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.